Wer steckt eigentlich hinter Deichrind?

Wir bewirtschaften einen Familienbetrieb mit Mutterkuhhaltung, Schweinemast, Ackerbau und Biogaserzeugung und leben Landwirtschaft aus Überzeugung. Das Wohl unserer Tiere steht an erster Stelle und daher arbeiten wir täglich mit vollem Einsatz und Verantwortungsbewusstsein. Bei uns packt jeder mit an – gemeinsam sind wir DEICHRIND.

Wiebke und Hans-Willi

Vor über 30 Jahren haben Wiebke und Hans-Willi Brümmer unseren landwirtschaftlichen Betrieb in vierter Generation übernommen und die ersten Mutterkühe auf den Hof geholt, um eine Herde aufzubauen.

 

Als Betriebsleiter ist Hans-Willi unter anderem für die Aufzucht und Betreuung der Tiere zuständig. Ihm bereitet die Arbeit viel Freude und er kümmert sich um die tiergerechte Haltung der Deichrinder: „Dat is so schöön antokieken, wo fein de Deerten in de Natur wassen un diehen un sik so recht wat woll föhlt.“

 

Du hast eine Frage zu den Teilstücken oder zur Zubereitung? Dann bist du bei Wiebke genau richtig. Als Hauswirtschaftsleiterin und Landwirtin kann sie euch fast alle Fragen rund ums Thema Fleisch beantworten und berät euch gerne. Auch für tolle Rezepte rund um unser hochwertiges Rindfleisch könnt ihr sie gerne ansprechen.

Team Gotje.png

Gotje

Aufgewachsen auf dem elterlichen Betrieb und von klein auf begeistert von der Mutterkuhhaltung, hat Gotje unsere Direktvermarktung ins Leben gerufen. Als studierte Landwirtin liegt ihr das Tierwohl besonders am Herzen. Mit ihrer Leidenschaft für gutes, regionales Fleisch aus nachhaltiger Haltung möchte sie Deichrind auch in eure Küche bringen.

Jonas

Jonas kommt von einem landwirtschaftlichen Betrieb aus der Nachbarschaft und hat die Landwirtschaft sprichwörtlich im Blut. Als gelernter Landwirt ist er bei uns hauptsächlich für den Ackerbau zuständig. Er ist immer gut gelaunt und stets motiviert. Wir freuen uns, Jonas in unserem Team zu haben. Ab dem Sommer wird Jonas sich weiter fortbilden und die Landwirtschaftsschule sowie die Höhere Landbauschule besuchen.

Team Jonas.png
IMG_9655.JPG

Leon

Leon absolviert zurzeit das 3. Ausbildungsjahr zum Landwirt in unserem Betrieb.

 

Unsere Auszubildenden sind ein wichtiger Bestandteil des Teams und ohne sie würde vieles nicht laufen. Sie sind in fast alle anfallenden Arbeiten auf dem Acker und im Stall involviert. So gehört beispielsweise die zuverlässige Fütterung der Rinder zu ihren Aufgaben.

Danke für euer Engagement und euren Einsatz!

Kontaktformular

Vielen Dank!